Singen macht Spaß

Lust auf Singen? Du möchtest Mitglied werden bei uns im Chor?

Im Grunde ist das kein Problem!

Was musst Du dafür tun, um bei uns mitmachen zu können?
Also, grundsätzlich solltest Du keine Stimme haben, die nur einen einzigen Ton beherrscht, aber wer will dann auch schon in einem Chor singen?
Um es etwas genauer auszudrücken, es ist natürlich von Vorteil, wenn Du schon einmal in dem einem Chor gesungen hast und deshalb Erfahrung mitbringst. Zwingend erforderlich ist das aber nicht. Wir haben auch gute Erfahrungen mit Neueinsteigern gemacht.

Wie sieht das Ganze denn nun praktisch aus?
Melde Dich bitte bei uns, wenn Du Interesse hast, und dann kannst Du gerne bei uns vorbei schauen und mal ein paar Proben mitsingen.
Über die Aufnahme in den Chor entscheidet dann letzlich nach ca. drei Proben -Deinen eigenen Willen vorausgesetzt- der Chor nach Aussprache in (für Dich) geheimer Abstimmung. Der Chorleiter gibt in dieser Aussprache immer eine musikalische Empfehlung über Deine grundsätzliche Singbefähigung.
Das klingt nun etwas kompliziert und bürokratisch, ist aber eigentlich keine echte Hürde.

Darüber hinaus erheben wir einen monatlichen Beitrag von zurzeit 5 €, der normalerweise am Anfang des Jahres für das jeweilige Jahr auf unser Konto zu überweisen ist.
Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen die Hälfte.

Alles klar? Wir freuen uns auf Dich!

Kontaktinformationen